Pofalla & Merkel: Vorbild und Macht!?

"Pofalla hat sich charakterlich als unfähig für das Amt des Kanzleramtsministers erwiesen. Er wird aber bleiben, weil ihn Merkel nicht opfern wird.

Merkel sucht ihre Umgebung nicht in erster Linie nach charakterlicher oder fachlicher Eignung aus, sondern nach bedingungsloser Loayalität."

Via Michael Spreng.

Distinctive Leadership bedeutet, Menschen um sich zu scharen, die besser sind als man selbst, die einen fordern und herausfordern, sich selbst ständig weiterzuentwickeln.

Distinctive Leadership bedeutet, Menschen um sich zu scharen, die Vorbilder sind, damit man ungebremst, qualitativ beschleunigt gar, über sich selbst hinauswachsen kann.

Distinctive Leadership bedeutet, Menschen um sich zu scharen, die inspirierendes Korrektiv der eigenen Fehler sein können, nicht ihre Verstärker. – Macht zu suchen um ihrer selbst Willen ist dabei immer der größte Fehler von allen.