Home-Office statt Cultural Change: Wie New Work analog Agility den Bach runter geht – #bravenewwork

275 Worte |
Winfried Felser verlinkt ein Kienbaum-Studien-Chart zu New Work. Eindrucksvoller kann man die katastrophale Kluft zwischen Ursache/Lösung und Symptombekämpfung/Aktionismus nicht belegen.

| Awake the Individual! [Be Independent]
Dieses Chart müsste unüberhörbarer Weckruf aller wahrhaft an Mitarbeiter-Engagement, -Effektivität, -Motivation und -Zufriedenheit Interessierten sein. Müsste.

Zeigt es doch im Zweifel, dass niemand genau weiß, was hinter New Work steckt. Nicht wichtig. Viel wichtiger, es zeigt, dass auf dem C-Level die wahren Befindlichkeiten, Sorgen und Sehnsüchte aller Mitarbeiter unbekannt sind. Und man deshalb den bequemsten, populär-populistischsten, oberflächlichsten Weg siehe Chart geht.

| De/Construct Culture! [Be Brilliant]
Wie aber sollen ‘Home-Office’/’Mobile’/’Bürokonzepte’ die Lösung bei versagenden Chefs, innerlich gekündigten Mitarbeitern, ineffizienten Hierarchien sein.
Wie nur soll dies die Lösung sein, wenn doch Führung selbst neu gedacht werden muss.

New Work erleidet das Agility-Schicksal: mutig springend wie ein Tiger in den Mainstream, landend als ‘Agile Working’-Bettvorleger, dem Euphemismus für ‘Home-Office’, ‘Mobile Working’, ‘Open Space Offices’. Sic. Wow!
Dringend brauchen wir “9 Punkte, das brave New Work in “Brave New Work” zu transzendieren”.

| Create Pure Purpose! [Be Relevant]
KulturStrat_rsDenn in der Tat geht es um ‘Führung auf Augenhöhe’, ‘Demokratisierung’ im besten Sinne, um ‘Cultural Change’! Schließlich gilt “Kultur ist die neue Strategie!”.

So verstehen wir, wie radikal die Unternehmensführung Zukunftsfähigkeit und Erfolg ausbremst, sobald sie den falschen New Work Jüngern kurzfristige 30 Silberlinge hinterherwirft.

Es geht doch viel mehr darum, eine Kultur und Business-Ethik zu ermöglichen, die den Menschen endlich wieder zum Nukleus allen unternehmerischen Denkens und Handelns macht.
Wie sagte Monk in seiner Serie so schön: “Wenn wir schonmal hier sind, dann können wir es auch richtig machen!”.

In diesem Sinne!
#bravenewwork =
#humansolutions x #forezeit x #talkingtacheles x #stopmakingsense

> Jetzt alle Brave New Work Posts lesen!

Jetzt Blog-Updates via eMail abonnieren!
> Jetzt bei facebook liken, kommentieren, sharen!?