Große Menschen machen andere größer, kleine Menschen machen andere kleiner. #stopmakingsense

“Große Menschen machen andere größer,
kleine Menschen machen andere kleiner.”
Ein wundervolles Zitat – und dann auch noch von mir. :)

| Awake. [Be Independent]
Unabhängig vom obig speziellen Fall, der gar nicht so selten ist: immer öfter erhöhen wir uns selbst, indem wir andere kleinmachen. Wohin soll das führen? Wettbewerb: klein. Dessen Führungskräfte: klein. Unsere Manager: klein. Alle klein. Wir selbst: der Kleinste!

| Grow. [Be Brilliant]
Im Leben, in der Politik, in Gesellschaft und Wirtschaft haben wir heute (und eigentlich schon immer) nur eine einzige Chance: wir benötigen die Talente, die Kreativität, die Empathie, den Mut, Resilienz, Engagement und Involvement jedes einzelnen Menschen, um als Gemeinschaft wahrhaft erfolgreich sein zu können.

All das gibt es nur in Reinkultur, wenn wir uns von unserer besten Seite zeigen. Warum sonst sollten sich uns entsprechend talentierte Menschen anschließen, uns gar mit ihren Talenten vorangehen. Wenn sie nicht gerade durch die Nähe zu uns nochmals über sich hinauswachsen könnten. Ihrer eigenen Vision noch näher kommen könnten. Was sonst sollen wir ihnen bieten? Geld? Karriere? Neue Felgen? – Sinn wäre wohl angebracht. Relevanz.

| Inspire (the Next)! [Be Relevant]
Wir benötigen eine eigene Vision – größer als wir selbst -, um die Großen unter den Menschen zu inspirieren. Menschen, die wiederum andere Menschen nicht klein machen und unterdrücken aufgrund egoistischer, kleingeistiger,  kurzfristiger, innovationsfeindlicher, zukunftsfeindlicher, menschenfeindlicher Motive.

Menschen, die umgekehrt das Große – und großartige – wieder in uns allen sehen und freisetzen. Menschen, die Unternehmen, die Gesellschaft, die Weltgemeinschaft gar, einen. Uns vorbildlich vorangehen, gemeinschaftlich voranbringen. Jeden einzelnen Menschen. Jeden einzelnen Menschen über sich hinauswachsen lassen – und damit uns alle.

|

| Why would anybody Miss You?
| Outgrow Yourself, Inspire the World!
| #stopmakingsense

| Wir sollten reden!

[Text bei facebook diskutieren, liken, sharen!]
[Alle Posts via Mail-Abo!]